Häufige Fragen

Veelgestelde vragen

Wann empfange ich meine Bestellung? 

Die Lieferzeiten der Artikel stehen auf unserer Webseite. Auch wenn Sie Ihre Bestellung abschicken, sehen Sie die Lieferzeit noch einmal. Wenn Ihr Artikel verschickt wird, erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail. Eine Ausnahme stellen Holzhäuser, Gartenhäuser und Holzschuppen dar. In diesem Fall kontaktiert der Lieferant Sie ein paar Tage vor der Lieferung, um mit Ihnen einen Abgabetermin auszumachen. Wenn Sie mehrere Artikel mit verschiedenen Lieferzeiten bestellt haben, sollten Sie damit rechnen, dass wir die längste Lieferzeit des Artikels mit der längsten Lieferzeit in Anspruch nehmen, um alle Artikel in einer Lieferung zu schicken.

Wie setze ich meinen Rabatt-Coupon ein? 

Bei jeder Bestellung über 100,- € erhalten Sie bei Baumarktland nach 30 Tagen automatisch einen persönlichen Code per E-Mail zugeschickt. Diesen können Sie innerhalb von 24 Monaten in unserem Online-Shop einlösen. Beim Abrechnen der Bestellung haben Sie die Möglichkeit den Code anzugeben, der Rabatt wird dann direkt verrechnet.

Was ist die Garantiert-der-günstigste-Preis-Aktion? 

Bei Baumarktland zahlen Sie garantiert nie zu viel! Wir schauen uns jeden Tag die Preise anderer Anbieter an. Auch Online-Shops und Großhändler haben wir in unserem Preisvergleich mit aufgenommen. Wenn wir irgendwo einen niedrigeren Preis entdecken als unseren, passen wir unseren Preis umgehend an. Nach unten versteht sich. So können Sie sich sicher sein, dass Sie immer den niedrigsten Preis zahlen.

Wenn Sie dennoch irgendwo einen niedrigeren Preis entdecken, passen wir unseren Preis natürlich umgehend an. Der Preisunterschied muss für Baumarktland nachvollziehbar sein, z.B. durch Nachweis einer Preisliste, einer Werbeanzeige/Werbebroschüre oder auf der Webseite des betreffenden Konkurrenten.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben? 
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.“

Kann ich meine Bestellung auch bei Baumarktland abholen? 

Ja, das ist möglich. Nehmen Sie vorher bitte kurz Kontakt mit uns auf. Wir haben jedoch keinen Ausstellungsraum, in dem wir die Produkte ausstellen. Wenn Sie Ihre Bestellung bei uns abholen, können Sie in bar oder mit EC-Karte bezahlen. Wenn Sie Ihre Bestellung selber bei uns abholen, müssen Sie natürlich keine Lieferkosten bezahlen.

Wie kann ich bestellen? 

Bestellen ist bei Baumarktland ganz einfach:

  1. Gehen Sie zum gewünschten Artikel und klicken Sie auf “In den Warenkorb”. Ihr Artikel wird dann im Einkaufswagen angezeigt.
  2. Klicken Sie im nächsten Schritt auf “Weiter zur Abrechnung” (wenn Sie einen Rabatt-Coupon haben, können Sie diesen hier einlösen).
  3. Bei “Daten” können Sie die Rechnungsadresse und die Lieferadresse für die Bestellung angeben.
  4. “Zahlungsmethode”: Hier können Sie Ihre gewünschte Zahlungsmethode wählen.
  5. Kontrollieren: Wenn alle Daten richtig sind, klicken Sie bitte auf “Bezahlen”.
  6. Schließen Sie Ihre Bestellung ab, indem Sie auf “Bestellung absenden” klicken.
Wie erreiche ich Baumarktland? 

Unten links auf Ihrem Bildschirm sehen Sie einen Feedback-Button. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie alle unsere Kontaktdaten. Sie finden unseren Kontakt auch unter „Kundenservice“ unten auf der Webseite.

Bis wann kann ich meine Bestellung rückgängig machen? 

Sie können Ihre Bestellung bis zu zwei Tage vor der Lieferung stornieren. In diesem Fall schicken Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice mit der Bitte, Ihre Bestellung zu stornieren. Geben Sie dabei Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Bestellnummer an und nennen Sie den Artikel, um den es sich handelt.

Wie lange habe ich Garantie? 

Bei Baumarktland erhalten Sie standardmäßig 2 Jahre Gewährleistung auf alle Artikel, die Sie bei uns kaufen. Zusätzlich bieten viele Hersteller eine Garantie von über einem Jahr, die sogenannte Herstellergarantie. Dauer und Inhalt der Herstellergarantie – sofern vorhanden – finden Sie in der Produktinformation des Artikels.

Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich mich dazu entscheide, meine Bestellung zurückzugeben? 

Wenn Sie die Rückgabebedingungen erfüllen, überweisen wir Ihnen den Ankaufbetrag innerhalb von 30 Tagen auf Ihr Konto zurück.

Bitte warten…

oder
oder
 
Service-Hotline 02823 / 8689702

Mon bis Frei: 10.00 -17.00 Uhr